Fordern-Foerdern_Portraits_L

Verein(t) ist mehr Musik drin.

Der Fanny Mendelssohn Förderverein unterstützt innovative musikalische Konzepte junger Künstler.
Dies ist auf Dauer jedoch nur möglich, wenn wir genügend Förderer an unserer Seite haben.

Unterstützen Sie die Paten bei ihrer Arbeit.

Das Besondere am Fanny Mendelssohn Förderpreis sind vor allem auch seine berühmten Paten. Sie nominieren junge Künstler, die ihnen aufgefallen sind und denen sie eine große Karriere prophezeien. Fördermitglieder helfen durch ihren Beitrag – auch wenn es nur ein kleiner ist – aktiv beim Karrierestart.

Wer wird wie gefördert?

Jedes Jahr gibt es fünf Finalisten. Der Gewinner wird u.a. unterstützt indem er oder sie für die gewonnene CD-Produktion einen speziellen Zuschuss erhält, z.B. für den Einsatz weiterer Soloinstrumente oder Stimmen.
Und auch die 4 übrigen Finalisten werden über den Wettbewerb hinaus gefördert.
Der Fanny Mendelssohn Förderverein begleitet sie auf den ersten Karriereschritten, verschafft ihnen u.a. Konzertauftritte, die Teilnahme an Masterclasses und empfiehlt sie für CD-Produktionen, etc.

Für Mitglieder ist mehr drin.

Als Fördermitglied heißen Sie unsere Partner ‚Berlin Classics‘ und ‚Die Felix Mendelssohn Stiftung Leipzig‘ herzlich willkommen. Freuen Sie sich über die Gewinner-CD von Tamás Pálfalvi und entscheiden Sie sich aus dem umfassenden Programm von Berlin Classics für eine der neuen Produktionen. Darüber hinaus werden Bücher und CD‘s der Mendelssohn Stiftung und unserer Partner verlost.
Zudem nehmen alle Fördermitglieder natürlich auch automatisch an der Verlosung des Hauptpreises teil: ein Wochenende im Kempinski Hotel Leipzig inklusive zwei Gewandhauskarten.

buch und CD_1189px

Werden Sie jetzt Mitglied im Fanny Mendelssohn Förderverein.

Fanny Mendelssohn blieb Zeit ihres Lebens jegliche Unterstützung verwehrt. Der Fanny Mendelssohn Förderpreis dagegen lebt von der Unterstützung. Und er lebt von neuen und überraschenden Interpretationen junger Künstler. Als Mitglied im Fanny Mendelssohn Förderverein werden Sie zum Wegbereiter junger Künstler. Durch Ihren Beitrag tragen Sie aktiv dazu bei, junge Künstler auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Bei der Gelegenheit bescheren Sie übrigens auch sich und Ihrer Begleitung immer wieder ganz besondere musikalische Höhepunkte.

…hier geht es zur Anmeldung